Anleitung Waterdecals




Waterdecals sind wasserlösliche Abziehbilder mit denen du ganz einfach eine tolle Nailart auf deine Nägel zaubern kannst. Entweder verwendest du ein vollflächiges Motiv oder du zierst deine Nägel mit einzelnen Elementen.

Du benötigst:
- Waterdecals
- farbigen Nagellack oder Color Gel
- Überlack bzw. Glanzgel
- eine kleine Schere
- eine Feile
- etwas Wasser in einem Gefäß
- Nailtool oder Rosenholzstäbchen


1. Bereite deine Nägel wie gewohnt vor. Trage einen farbigen Nagellack oder ein Color Gel auf. Der Nagellack sollte zur Weiterverarbeitung trocken sein. Beim Color Gel entfernst du nicht die Schwitzschicht. Bitte beachte hierbei unbedingt die Farbauswahl in Bezug auf dein Motiv, auf helleren Farben wirken die Motive meist besser.

2. Schneide nun dein Motiv zurecht. Hebe es über deinen Nagel und schneide es so genau wie möglich zurecht. Wer hier sauber arbeitet hat es beim Anbringen viel einfacher.

3. Nun brauchst du das Gefäß mit lauwarmem Wasser. Tauch dein zugeschnittenes Motiv für einige Sekunden in das Wasserbad. Beim Herausnehmen löst sich das Motiv ganz einfach von der Trägerfolie. Tupfe das Motiv ganz vorsichtig trocken und platziere es wie gewünscht auf deinem Nagel. Drücke es nun mit einem Finger fest. Überstehende Folie an der Nagelspitze kannst du mit der Feile vorsichtig lösen. Am Nagelfalz solltest du mit dem Nailtool sanft die Reste entfernen. Diesen Vorgang wiederholst du Finger für Finger.

4. Versiegel nun das getrocknete Motiv mit einem Überlack bzw. Glanzgel. Fertig ist deine besonderer Nailart!

Unsere Tipps:
- verwende lauwarmes Wasser zum Ablösen des Motivs auf der Folie.
- je ordentlicher du die Folie zuschneidest, desto einfach ist die Anbringung des Motivs auf dem Nagel.
- Verwende doch mal unterschiedliche Farben als Untergrund, die Motive wirken je nach Untergrundfarbe komplett anders.
- Die Waterdecals lassen sich ganz einfach mit Nagellackentferner wieder ablösen bzw. bei Gelnägeln abfeilen.

Hast du Fragen zu unseren Produkten oder zur Anwendung? Schreibe einfach an service@nailexpress.de .
Wir freuen uns auf deine Nachricht. Viel Spaß mit deiner neuen Nailart!

Durch die Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu. OK